Montag, 26. März 2012

Sommerlich

wird es jetzt auch bei uns - die erste kurze Hose ist entstanden! Den Schnitt habe ich unter http://www.craftpassion.com/2011/06/sewing-kid-shorts-with-pocket-pattern.html gefunden. Ist einfach zu nähen und passt gut!

Dienstag, 13. März 2012

Japanisch nähen 3

Mademoiselle Modell f  hat es mir angetan, mit ein bisschen größerer Nahtzugabe (und richtigem Lesen und Übertragen der Blendenbreite) sitzt es richtig gut und mit dem Poloausschnitt bin ich auch zufrieden!
Ein schönes Sommerkleid aus Stoff und Stil - Nicky über Leggings für warme und noch nicht allzu heiße Tage!

Montag, 12. März 2012

Kuscheliges für die Übergangszeit

Eine Amelie aus lila Zottel mit rotem Jersey eingefasst. Das absolute Lieblingsteil im Moment!

Dienstag, 6. März 2012

Japanisch nähen 2

... Mademoiselle Modell f hatte ähnliche Kinderkrankheiten wie das Vorgängermodell w (oder besser ich hätte die Anleitung genauer anschauen sollen). Gr. 130 sitzt bei meinem 123 cm großen und schlanken Kind knapp, also lieber etwas breiter zuschneiden (und die Breite für die Blendenstreifen richtig ablesen). So ganz überzeugen mich die Schnitte nicht, aber ich werde trotzdem noch einige Modelle des Buchs versuchen. Schönen Tag euch allen!

Japanisch nähen 1

Mademoiselle Modell Nr. w hat mich mit der Knopfleiste schlichtweg überfordert, Nahtzugabe war zu klein, kleine Fältchen sind entstanden. Diese habe ich unter einem Webband versteckt, jetzt ists glatt und schaut gut aus -finde ich! Schönen Abend noch!